Donnerstag, 18. August 2011

FOTD : Food of the Day! :)

Andere machen ein "Face of the Day", ich ein "Food of the Day" :)

Aus gegebenem Anlass - die Sonne scheint und es wird am WE 35 ° warm YAY - gibts heute mein sommerliches nahrhaft und gesundes Essen. Ich habe heute morgen schon gefühlte 3 l Bananen Split Eis gemacht und werde mich damit den Rest des Tages vergnügen! :D

Banana Split Ice Cream



Ein richtiges Rezept habe ich dafür nicht. Ich werfe immer alles zusammen, was noch im Kühlschrank oder Obstkorb liegt und weg muss. In dem Fall waren es Bananen, Sahne, Milch, Vanillezucker, Zucker (nicht zu viel, weil die Banane ja schon süß genug ist) und ein paar Stücke dunkle Schokolade. Ich habe alles in einen Mixer gegeben und gut durchgemixt. Dann ab in die Eismaschine damit.

Ich mache das sehr oft, weil man dann weiss was in dem Eis wirklich drinsteckt und meistens schmeckts mir auch besser. Mein Freund beliefert Eiscafes mit Rohstoffen und es gibt kaum noch Eisdielen, die das Eis noch "richtig" herstellen. Die meisten benutzen fertige Pülverchen und ich finde das ziemlich schade und traurig! Bei den teuren Eisbällchenpreisen hier in Köln und Umgebung kann man sich dann lieber auch ein Ben&Jerrys Eis kaufen find ich. Dann weiss man wenigstens im Voraus schon, dass es schmecken wird! :)


Ich wünsche Euch schöne Sommertage!!!

Kommentare:

  1. Bei uns gibt es so 2-3 RICHTIG gute Eisdielen, der Rest ist eher naja.......

    Dein Eis schaut sehr lecker aus, würd ich sofort eins nehmen :D
    Und die Sternchentasse ist ♥ Ich steh auf sowas :D

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja, Food of the Day ist auch viel eher meins als Face of the Day :D
    Das Eis sieht richtig lecker aus, vor allem auch in dem süßen Sternchenbecher.

    Was sind denn Violas von Haribo? Klingt, als könnte es mir gefallen :)

    AntwortenLöschen
  3. Ja selbstgemachten eistee finde ich auch ganz wundervoll!!!
    Ich geh auch kaum zu starbucks… die liegen nicht direkt auf dem weg und exytra ins parkhaus um einen starbucksdrink zu trinken lohnt sich nicht xD
    So gönn ich mir auch nur jeden monat (wenns überhaupt hinkommt) mal was feines :D
    Liebste grüße

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über Kommentare. :)