Sonntag, 7. August 2011

Happy Hour - (Virgin) Apple Mojito

Am Samstag hatten wir eine kleine Cocktail Party und ich habe ein paar neue "Rezepte" ausprobiert. Ich hatte so viel Spaß dabei, dass ich auf dem Blog hier eine kleine "Happy Hour" Kategorie einführen möchte. Heute gibts den ersten Cocktail: Apple Mojito, der mein Favorit und herrlich erfrischend und süffig war. Auf Wunsch auch Virgin (Alkoholfrei) für die Autofahrer und Schwangere! :)



Für einen Cocktail

10 Minzblätter
20 ml Zuckersirup *
15 ml Limettensaft
50 ml Apfelsaft
(Ein Schuss weisser Rum)
Gingerale
Crush Ice 

Minze im Glas mit dem Limettensaft derdrücken. Zuckersirup und Apfelsaft zugeben. Glas mit Crush Ice füllen (Schuss Rum drauf) und mit Gingerale aufgiessen. 
Mit einer Limettenscheibe und Strohhalmen dekorieren.


* Zuckersirup kann man ganz einfach selber herstellen. 50:50 Wasser und Zucker mischen und ein paar Minuten köcheln lassen, bis sich der Zucker aufgelöst hat.

Kommentare:

  1. lecker :D

    ach und du warst heute bei den new blogs dabei ^^

    AntwortenLöschen
  2. Mmmmh, Walnuss-Mascarpone ist bei mir als Nächstes dran :)

    Und ich hab grad Unmengen wunderschöner Kannen gesehen - dank dir, Green Gate hat ja wirklich tolle Sachen! Da schlag ich bestimmt demnächst mal zu.

    Deine Fotos von dem Apple Mojito sind total schön, sieht richtig frisch und sprudelig aus :D

    AntwortenLöschen
  3. mhm, der cocktail sieht superlecker aus :) echt ein sehr gelungenes foto!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über Kommentare. :)