Donnerstag, 1. November 2012

Halloween Sweets

Hallo Ihr Lieben!

Ich bin wieder zurück aus dem Urlaub, braun (bei mir ist Eierschalenfarben schon braun!! ;) ) und erholt. 
Leider hat es mit dem automatischen Freischalten der vorbereiteten Posts nicht geklappt und das WLan Netz im Hotel war unterirdisch. Die lange Halloween Party Nacht ist zwar schon zu Ende, ich wollte Euch dennoch unsere Halloween Sweets nicht vorenthalten. Sie entstanden recht kurzfristig und an der Optik könnte man sicherlich noch arbeiten... aaaber, ich habe den für mich perfekten Schokoteig für Cupcakes gefunden. Der ist so super lecker und fluffig und saftig und so wie ich es mir immer gewünscht habe. <3

                

Gefunden habe ich ihn auf einem meiner neuen Lieblingsblogs Glorious Treats. Diese Plätzchen und die Verzierungen!! Toll!! Es lohnt sich mal reinzuschauen.

Hier das Rezept:

Perfectly Chocolate Cupcakes


2 Cups Zucker
1 3/4 Cups Mehl
3/4 Cup Backkakao
1 1/2 TL Backpulver
1 1/2 TL Natron
1 TL Salz
2 Eier
1 Cup Milch
1/2 Cup Sonnenblumenöl
2 TL Vanilleextrakt
1 Cup heisses Wasser

Die trockenen Zutaten miteinander vermischen. Eier, Milch, Öl und Vanilleextrakt kurz unterrühren. Zum Schluss das Wasser dazugeben und nur so lange rühren bis eine homogene Masse entstanden ist. Die Förmchen 3/4 mit Teig befüllen und bei 175 °C ca. 15 min. backen. (je nach Ofen, Stäbchentest machen)

                     

Verziert habe ich die Muffins mit einem Frischkäsefrosting in weiss und blau und M&M`s für die Augen. Eingefärbter Vanillesahne und die allseits beliebten Eulen sind mit Nutella, Oreos und M&M´s dekoriert.


Habt Ihr schön gefeiert? Bei uns gings dieses Jahr wegen der Arbeit etwas ruhiger zu. Nächstes Jahr wird dann wieder schön auf die K... gehauen! :)

Jetzt wird wohl die Weihnachtssaison eingeläutet. So richtig bin noch gar nicht in Stimmung...



1 Kommentar:

  1. Ich habe ehrlich gesagt kein Halloween gefeiert, aber deine Muffins sind der Hammer! Total schick! :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über Kommentare. :)