Sonntag, 25. November 2012

Spicy Meatballs mit Homemade Guacamole

Wärmt bei kaltem Wetter auch schön von innen! :)

Dem Herren des Hauses zu Liebe gab es mal wieder seine Spicy Meatballs. Ich bin ja nicht der Fleischesser, deshalb gabs dazu meine Guacamole. So hatte jeder ein Lieblingsessen dabei.


Spicy Meatballs

300 g Rinderhackfleisch
1 Chilischote (je nach Geschmack), fein gewürfelt
1 kleine fein gewürfelte Zwiebel
1 Zehe Knoblauch, zerdrückt
1 EL Senf
1 EL Quark
Salz und Pfeffer

Alles mischen, zu kleinen Bällchen formen und im heißen Fett ausbacken.
  

Homemade Guacamole

2 reife Avocados
2 Zehen Knoblauch, zerdrückt
1 kleine gewürfelte Zwiebel
10 Cherrytomaten, fein gewürfelt
Saft einer kleinen Limette
2 Spritzer Sriracha Hot Sauce
Salz, Pfeffer

Die ausgelösten Avocados mit dem Saft der Limette übergießen. Restliche Zutaten dazu geben und zerdrücken. Ich nehme dazu immer den Kartoffelstampfer. Mit Sriracha Soße (wichtig!!), Salz und Pfeffer nach belieben würzen. 


Die Guacamole passt zu ganz vielem. Zu gegrilltem Fleisch, Nachos, in Enchiladas oder als Dip zu Gemüse...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer über Kommentare. :)