Mittwoch, 5. Dezember 2012

Healthy Snack - knuspriges Knäckebrot

Mitten in der ganzen Plätzchen und Vorweihnachtsschlemmerei brauche ich zwischendurch auch mal was gesundes ohne Zucker.
Das Rezept von dem Knäckebrot habe ich von einer Kollegin und ich musste es sofort ausprobieren! Ich bin begeistert. Sehr lecker und so schnell gemacht. Bei mir kommt ab sofort kein gekauftes mehr ins Haus!


Auch hier ergeben sich wieder 1000 Varanten. Mehr Kürbiskerne, mit Sesam bestreuen, mit geriebenem Käse oder zusätzlich Leinsamen... das Rezept lässt sich nach belieben verändern. Die Grundmischung bleibt, aber die Kerne können nach Geschmack ausgetauscht werden. Ich persönlich liebe ja Kürbiskerne. Das nächste mal gibts noch einen Rutsch mehr in den Teig!


Besonders gerne mag ich Knäckebrot mit Frischkäse und Tomaten. Das ist so schön frisch und als kleiner Snack zwischendurch perfekt.





So und nun mach ich mir noch eine heiße Milch mit viel Honig. Mich hat es nämlich erwischt. Erkältung lässt Grüßen! :(
Ansonsten möchte ich noch einige "Funktionen" hier auf der Seite be- und überarbeiten, ein richtiges Rezeptverzeichnis einbinden und Bilder ergänzen.
Für Verbesserungsvorschläge bin ich immer gerne offen!! Immer her damit!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer über Kommentare. :)