Dienstag, 8. Januar 2013

*Fast-Insta-Food*

Ich möchte 2013 eine neue Rubrik eröffnen. Und zwar *Fast-Insta-Food".
Es handelt sich um schnell zubereitete, unkomplizierte Gerichte, abgelichtet mit Instagram mit Schnellkochanleitung, ohne SchnickSchnack. Quasi Fast Food aber Gesund und schnell zuzubereiten. Ohne großen Aufwand und langer Fotostrecke.
Entstanden ist die Idee eines Abends bei schummrigem Licht. Neues Rezept ausprobiert, für super lecker befunden, aber in der Dunkelheit des Winters wollten einfach keine guten Fotos entstehen.
Da es auch noch einige Zeit so bleiben wird - z.zt. gehe ich im dunklen und komme im dunklen wieder nach Hause - dachte ich, es ist eine gute Lösung Euch mein Lieblingsrezept der Woche trotzdem zu zeigen. Voraussichtlich wird es jeden Montag ein Post zu meinem Lieblingsessen geben.
Was haltet Ihr davon?

Starten möchte ich mit einem Salat mit glasiertem Asia Hühnchen a´la Jamie Oliver
                          
                                           

Zur Zeit hab ich eine Obsession für Jamie Oliver.... und die 30 Minute Meals sind einfach grandios. Außerdem mag ich seinen "Elan" beim kochen und höre ihm gerne zu. :)

Diese Woche gabs Salat mit meinem Lieblingsdressing und Asia- Hühnchen.

Salat nach belieben

Hühnchen:
Hühnerbrust mit Salz, Pfeffer und dem 5 Gewürzpulver (ruhig gut davon nehmen) einreiben. In einer Pfanne in etwas Öl braten. Kurz bevor es gar ist mit etwas Sweet Chilli Soße beträufeln und in der Pfanne schwenken und karamellisieren lassen.
In Scheiben schneiden und auf den Salat geben.

1 Kommentar:

  1. Coole Ideen mit dem Fast Foto;-) Ich mag Jamie auch... Vorallemm im TV seine Leidenschaft beim kochen ist grandios!
    Liebe Grüße
    Jo

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über Kommentare. :)